"DAS YOGA DES WOHNENS"        
                                                  Prof. Dr. Arch. Prabhat Poddar

Ein Körper, der ruhig und entspannt ist,
zieht den geistigen Frieden an.

Paramahamsa Jogananda

Wer ist Dr. Arch. Prabhat Poddar
Indischer Architekt, Ingenieur und Städteplaner

Dr. Prabhat Poddar, Architekt aus Pondicherry, Indien, ist DER Experte der vedischen Architektur. In jahrzehntelanger Forschung hat er die Übereinstimmung der Gesetzmäßigkeiten von Vastu mit der Architektur verschiedener Hochkulturen nachgewiesen.

Gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern gelang es Prof. Dr. Prabhat Poddar in über 30jähriger Forschungsarbeit eine Methode zu entwickeln, wie bestehende Wohnungen, Gebäude und Firmen energetisch korrigiert und deren negative Einflüsse neutralisiert werden können.

Was haben wir davon?
Bestehende Wohnungen, Häuser und Firmengebäude können ohne teure Umbaumaßnahmen nach der universellen Architekturlehre zu 99 % energetisch korrgiert werden. Gleichzeitig verlieren geopathologische Störfelder, aber auch E-Smog und Hochfrequenz ohne Kauf fraglicher technischer Lösungen ihren schädlichen Einfluss auf uns!

Dies ist allein seiner leidenschaftlichen Forschung auf dem Gebiet der Geobiologie, der Architektur und der ganzheitlichen Gesundheit zu verdanken!

Er ist seit den Siebzigerjahren weltweit an vielen Forschungen und internationalen Planungsgruppen beteiligt: Er war unter anderem Koordinator der Planungsgruppe des Internationalen Township von Auroville sowie Chefarchitekt und Stadtplaner vom Golden City Projekt und wird in Indien von den größten Firmen gerufen.

Derzeit ist er neben seiner eigenen Lehrtätigkeit in einem Forschungsteam der Universität Trient tätig.